über mich - Psychotherapie Brunnbauer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 



Geboren und aufgewachsen in Wels, maturierte ich 1988 an der HLW für wirtschaftliche Berufe - sehr zum Erstaunen meiner Eltern und ProfessorInnen gleich beim ersten Anlauf.
Um die weite Welt kennen zu lernen, verbrachte ich - von Heimweh geplagt und Fernweh gepackt - ein Jahr als aupair-Mädchen in London bei einer wunderbaren Gastfamilie und bereiste als Flugbegleiterin die halbe Welt. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es, obwohl ich das asiatische und amerikanische Essen vermisse, in Oberösterreich am schönsten ist. Um ein bisschen internationales Flair zu behalten, koche ich sehr gerne Speisen aus anderen Kulturen.
 


 
 



Auf meinem Streifzug durch die verschiedenen Berufssparten absolvierte ich die Europa-Sekretärinnen-Akademie in Salzburg, um dann einige Jahre als Direktionsassistentin in noblen Hotels und einer internationalen Werbeagentur in Wien zu arbeiten.
Durch meine Sehnsucht nach Familie und Ruhe kehrte ich nach Oberösterreich zurück, heiratete  meinen Mann und bekam kurz darauf unsere beiden einzigartigen Kinder. 

 
 
 
 
 
Diese Sehnsucht hielt mich aber nicht davon ab, mich im Kulturbereich in Wels zu engagieren. Gemeinsam mit zwei ganz besonders lieben KollegInnen leitete ich zehn Jahre lang das internationale Jugendmedienfestival YOUKI und arbeitete im Vorstand des Medienkulturhauses mit. Die Zeit im Jugendkulturbereich war für mich eine herausfordernde, spannende, lustige und geniale Spanne in meinem Leben. Und doch entschied ich mich nach zehn Jahren, an ein jüngeres Team zu übergeben. Frei nach dem Motto: "Das Fest soll man verlassen, wenn es am schönsten ist".
Um meine persönlichen Eigenschaften und bisherigen Berufserfahrungen zu vereinen, begann ich mit der Ausbildung zur Psychotherapeutin. Meine über 1000 Praktikumsstunden im Rahmen der Ausbildung zur Psychotherapeutin absolvierte ich in folgenden Einrichtungen:

Pro mente:
> mia – miteinander Auszeit
> bluebox, Berufsintegrationsprojekt für Jugendliche
> Wohnheim für psychisch erkrankte Erwachsene

Magistrat Wels:
> Spielsuchtberatung

Krankenhaus Grieskirchen:
> Abteilung Psychosomatik

Zusätzlich bildete ich mich in den Bereichen Jugendcoaching und Gender / Diversity Management weiter.
 






 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü